Prof. Christoph Brabec erneut auf Liste einflussreichster Wissenschaftler
Die Auszeichnung verdeutlicht, wie groß die Innovationskraft seiner Forschungsabteilung am HI ERN ist.
Auch im Jahr 2020 zählt Professor Christoph Brabec, Direktor des Helmholtz-Instituts Erlangen-Nürnberg (HI ERN), zu den meistzitierten und damit einflussreichsten Wissenschaftlern der Welt. Zu diesem Schluss kommt die Web of Science Group, die zu Clarivate Analytics gehört.
Innovative Forschung am HI ERN
Damit erhält Professor Christoph Brabec, der am HI ERN die Forschungsabteilung High Throughput Methods in Photovoltaics leitet, diese Auszeichnung in der Kategorie Materialwissenschaften bereits zum achten Mal in Folge. Ein Umstand, der verdeutlicht, wie groß die Innovationskraft seiner Abteilung auf diesem Forschungsgebiet ist.
6167 Forscher aus 60 Ländern
Publikationen zählen dann zu den „Highly Cited Papers“, wenn sie im Erscheinungsjahr zu den meistzitierten ein Prozent gehören. Wissenschaftler, die in einem Zeitraum von zehn Jahren gleich mehrere solcher einflussreicher Arbeiten verfassen, schaffen es auf die Liste - in diesem Jahr 6167 Forschenden aus 60 Ländern. Deutschland liegt mit 345 Wissenschaftlern auf Platz vier, hinter den USA, China und Großbritannien.
Die Liste der einflussreichsten Wissenschaftler 2020 gibt es hier.